Vegane Sommerwoche 2021

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Kochschule

8 Lektionen

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Herzlich Willkommen zu deiner veganen Sommerwoche 2021, die dich mit tollen Rezepten und saisonalen  Köstlichkeiten versorgt ohne dabei einen Wunsch offen zu lassen.

Du findest hier Rezepte, die in der Umsetzung auch für Kochneulinge geeignet sind, sich jedoch in der Aufwendigkeit unterscheiden. Manche zählen zu den eindeutigen Blitzrezepten, andere benötigen etwas Zeit und Aufmerksamkeit.

Egal, ob du die Woche Step-by-Step durchmachst oder dir einfach das rauspickst, das dich sofort anspricht, du kannst hier nur alles richtig machen. 

 

Vegane Sommerwoche 2021

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Bevor du mit deiner veganen Sommerwoche 2021 losstartest, gibt es hier einen Wochenplaner inkl. der Rezeptvorschläge und zwei Einkaufslisten.

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Deine vegane Sommerwoche 2021 startet mit Sonntag. An diesem Tag gibt es ein besonderes Frühstück, das sich sowohl für Frühaufsteher, als auch Langschläfer wunderbar eignet. Dein Mittagessen fällt Sonntags eher als kleiner Snack aus? Perfekt! Mit einem leichten Carpaccio hast du hier genau das richtige Rezept bei der Hand. Am Abend kommt etwas ganz besonders auf den Teller, das gleichzeitig dein erstes vorbereitetes Mittagessen für deinen Start in die Woche wird.

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Am Montag braucht es einerseits einen leichten und unkomplizierten Start in die Woche, aber auch ein nährendes Abendessen als Tagesabschluss. Du startest mit einer Frucht-Pflanzenjoghurt Kombination in den Tag, hast dein Mittagessen mit den Spinat-Kichererbsen-Fritters vom Vortag gesichert und schließt mit einem One-Pot Gericht aus der klassischen Wiener Küche ab.

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Dein erstes Motivationsloch macht sich am Dienstag gerne mal bemerkbar? Kein Problem, heute gibt es entweder eine feine Nachspeise oder einen feinen Snack. Je nachdem wann das Avocado-Schokomousse bei dir zum Einsatz kommen darf :) Zu Mittag gibt es wieder eine feine Portion von deinem Reisfleisch und am Abend zauberst du eine Köstlichkeit aus Navet-Rüben.

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Am Mittwoch kommt zur Abwechslung ein pikantes Frühstück auf den Tisch, indem du den vorbereiteten Cashew-Kräuter-Frischkäse mit deinem selbstgebackenen Körndlbrot kombinierst. Zu Mittag verköstigst du dich nochmals mit dem herrlichen Navet-Mangold-Gemüse. Zum Abend hin darfst du dich auf ein fruchtig-pikantes Curry mit flaumigen Naan-Brot freuen, das du ohne Rastzeit in der Pfanne backen wirst.

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Am Donnerstag ist das Ende der Woche schon spürbar, es kann aber doch noch recht stressig und anstrengend werden. Deshalb gibt es heute eine süße (und auch ein bisschen gesunde) Nascherei für den Nachmittag. Zum Frühstück kannst du noch einmal deine Erdbeer-Chia-Jam schmausen. Zu Mittag gibt es nochmal das herrliche Curry, das am nächsten Tag die Aromen der Gewürze erst wirklich entfaltet hat. Am Abend geht es dann quasi von Ost nach West und wir finden uns in der mediterranen Küche wieder.

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Am Freitag stürzt du dich über die Körndlbrot-Reste und genießt sie mit dem restlichen Cashew-Kräuter-Frischkäse. Zu Mittag warten knusprige Polentaschnitten mit fein-pikantem Gemüseragout auf dich. Zum Abendessen gibt es eine österreichische Interpretation eines saisonalen Klassikers - Spargel & Erdäpfeln. Um für dein Wochenende gerüstet zu sein, empfiehlt sich heute ein Abstecher in den Supermarkt/Markt/Biomarkt mit deiner Einkaufsliste Teil 2.

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Am letzten Tag deiner veganen Sommerwoche angekommen, wirst du nochmals mit großartigen Rezepten verwöhnt. Du startest ins Wochenende mit Kokos-Himbeer-Joghurt-Poppies, die nicht nur vorzüglich schmecken, sondern auch hervorragend aussehen - das Auge isst ja bekanntlich immer mit! Zu Mittag darf es schnell gehen mit einem klassischen Flammkuchen. Am Nachmittag gibt es dann zur Kaffeejause einen raffinierten Sweet Cherry Pie mit herrlichen Kirschen und sonst nichts. Den Abend genießt du mit einer großen Schüssel voll Nudelsalat, am besten mit Freunden, Familie und Nachbarn.

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Über mich

Natascha Wanek

Zur veganen Küche habe ich 2014 durch gesundheitliche Probleme gefunden. Nachdem mein Speiseplan immer schon in der bodenständigen, regionalen und saisonalen Küche angesiedelt war, hat sich mein Schwerpunkt in der veganen Hausmannskost eingependelt.

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