Mohnnudeln mit Apfelmus

Mohnnudeln mit Apfelmus

Feine Mohnnudeln, ein Klassiker aus der österreichischen Mehlspeisküche, zeigt wie einfache und regionale Zutaten miteinander kombiniert, ein fantastisches Gericht kreieren können. Die süße Variante der Schupfnudeln schmeckt herrlich mit fein geriebenem Mohn und wird klassisch mit Apfelmus und etwas Staubzucker bestreut serviert.

Palatschinken
|

Palatschinken

Ohne Palatschinken geht in der österreichischen Mehlspeisküche eigentlich gar nichts. Über die Grenzen hinaus sind die Palatschinken in ihrer süßen Version am bekanntesten, wobei sie ein Allroundtalent der Höchstklasse sind. Süß gefüllt mit Marmelade, Nussfülle oder Schokocreme, als Frittaten in der Suppe oder pikant gefüllt und überbacken – die Palatschinken finden einfach überall Einsatz. Mit…

Avocado-Schokomousse

Avocado-Schokomousse

In der veganen Küche gibt es mittlerweile beinahe unzählige Möglichkeiten für Schokomousse-Rezepte. Eines davon, das uns sehr begeistert ist das Avocado-Schokomousse. Die Avocado ist kein regionales Produkt, weshalb sie bei uns nur zu besonderen Gelegenheiten und in ausgewählten Rezepten zum Einsatz kommt.