Pommes die nicht aus Erdäpfeln sind....geht denn das? Selbstverständlich! Probier' doch mal Süßkartoffeln, die du mittlerweile auch schon in Bio-Qualität aus Österreich im Handel bekommst, in Kombination mit Kohlrabi.
Vorbereitungszeit 20 MinutenMinuten
Zubereitungszeit 20 MinutenMinuten
Gesamtzeit 40 MinutenMinuten
Servings 4Portionen
Calories 609kcal
Zutaten
2Stk.Kohlrabi
2Stk.Süßkartoffel
16Stk.Cevapcici(Bsp. VEGINI Cevapcici auf Erbsenproteinbasis)
1BundSchnittlauch
1/2BundPetersilie
Pflanzenöl
Zitrone(Saft)
Salz, Pfeffer
Zubereitung
Das Backrohr auf 220°C Heißluft vorheizen.
2 Stk. Kohlrabi, 2 Stk. Süßkartoffel
Den Kohlrabi und die Süßkartoffeln schälen, in 5mm breite Scheiben schneiden und in 5mm breite Streifen schneiden.
Pflanzenöl, Zitrone, Salz, Pfeffer
In einer Schüssel die Kohlrabi und Süßkartoffelstreifen mit Salz und Pfeffer würzen und mit dem Pflanzenöl benetzen/marinieren.
Auf ein mit Backpapier belegtes Backblech auslegen und ca. 15 Minuten backen. Die Pommes werden nicht knusprig wie klassische Fertig-Pommes! Sie bekommen knusprige Eckerl, bleiben aber trotzdem eher weich.
16 Stk. Cevapcici
In der Zwischenzeit die Cevapcici in einer Pfanne bei mittlerer Hitze knusprig braten.
1 Bund Schnittlauch, 1/2 Bund Petersilie
Den Schnittlauch und die Petersilie waschen und trocken tupfen. Den Schnittlauch in feine Röllchen schneiden, die Petersilie fein hacken.
Zitrone
Sobald die Pommes fertig sind diese noch heiß in die Schüssel geben und mit den gehackten Kräutern und ein paar Spritzern Zitronensaft durchmischen.
Die Pommes und die Cevapcici auf Tellern anrichten, dazu passen hervorragend Zwiebelsenf und Ketchup.