Ernährung

Pflanzenbasiert und bedarfsorientiert

Wähle aus meinem Angebot aus

Du möchtest mehr über ausgewogene, gesunde und pflanzenbasierte Ernährung erfahren und dabei lernen, wie du sie einfach, unkompliziert und dauerhaft in deinen Alltag integrieren kannst? Dann bist du bei mir genau richtig!

Meine Ernährungs-Grundsätze

LEBEN IN BALANCE – Das pflanzenbasierte Lifestylekonzept steht für:

  • Mehr Bewusstsein für eine gesunde Ernährung
  • Eine positive Beziehung zu deinem Körper
  • Lebensmittel besser kennenlernen
  • Wissen, welche Vitamine und Mineralstoffe du tagtäglich brauchst
  • Genussvolle und nachhaltige Pflanzenküche.
  • Wissen, wie du dich regional und saisonal ernähren kannst

Bei mir findest du folgendes nicht:

  • Wir zählen keine Kalorien
  • Wir verbannen keine Lebensmittel(gruppen)
  • Wir schreiben keine Diätpläne und versprechen keine Spontan-Gewichtsverluste.
Junge Frau beim Kochen

Wie kannst du buchen?

In nur 3 Schritten zum passenden Angebot an deinem Wunschtermin

Yoga Illustration Baum
01.

Wählen

Pflanzenbasierte Ernährung oder Yoga? Kochworkshops oder Onlineyoga? Wähle aus meinem Angebot.

02.

Buchen

Fixiere deine Buchung zu deinem passenden Termin und schließe sie mit deiner Bezahlung ab.

03.

Teilnehmen

Wir sehen uns an deinem Wunschtermin in meinem Studio oder via Zoom.

Ran an die Töpfe!

Workshops

Lerne Tipps & Tricks für deine Koch- und Backpraxis in meinen Workshops.

In meiner vollausgestatteten Studioküche finden regelmäßig Koch-und Back-Workshops zu verschiedenen Themen aus der pflanzenbasierten Küche statt. Von regionaler und bodenständiger Hausmannskost bis hin zu den neuesten Trends wie zum Beispiel Comfort Food, Zero-Waste-Küche, Bowls, usw. ist alles dabei. 

Der Ablauf der Workshops ist immer gleich: Nach einer kurzen Besprechung der Rezepte, werden diese unter den Teilnehmerinnen und Teilnehmern aufgeteilt und zubereitet. Anschließend finden wir uns zusammen, genießen gemeinsam unsere zubereiteten Gerichte und lassen den Abend gemütlich ausklingen.

Die nächsten Workshops im Überblick

Für nähere Infos & Buchung einfach den Termin/Workshop anklicken

Fakten statt Meinung

VORTRÄGE & THEMENABENDE

Hol dir die neuesten Infos direkt bei mir ab.

Komm zu meinem abwechslungsreichen Programm an Vorträgen und Themenabenden, die sich faktenbasiert mit allem was du über eine gesunde und ausgewogene Ernährung wissen musst auseinandersetzt. Die Themen sind aus der Praxis gewählt und berücksichtigen dabei worauf es wirklich ankommt:

  • Einfach
  • Verständlich
  • Aus dem Leben gegriffen
  • Sinnvoll

Die Termine finden wechselweise in meinem Studio, Online via Zoom oder in externen Locations statt. Genaue Infos dazu findest du immer beim jeweiligen Termin vermerkt.

Die nächsten Themenabende im Überblick

Für nähere Infos & Buchung einfach den Termin/Workshop anklicken

Mehr Individualität

Einzelsetting

Du möchtest deine Ernährung ausgewogen, gesund und/oder pflanzenbasiert gestalten, weißt aber nicht wo du anfangen sollst und was du alles dafür brauchst? In diesem Fall ist das Einzelsetting die effizienteste Lösung für dich.

In der persönlichen Betreuung sprechen wir über deine Vorstellungen und fassen sie in konkrete Ziele zusammen. Anhand dessen sehen wir dann, was es genau braucht, damit wir diese Ziele auch umsetzen können. 

Das kann zum Beispiel eine Einkaufsbegleitung in den Geschäften,  Supermärkten und Wochenmärkten in deinem Grätzl sein oder auch eine Kochpraxiseinheit in meinem Studio. Für welchen Fahrplan wir uns dann entscheiden zeigt das gemeinsame Gespräch.

Bevor wir mit einem konkreten Plan durchstarten, buche bitte einen kostenlosen Termin für ein Vorgespräch, das wir telefonisch oder via Zoom durchführen.

Ernährungstraining Vorgespräch

Wähle zwischen einem kostenlosen telefonischen Vorgespräch oder via Zoom.

Rezepte für jeden Tag

Rezeptideen, Tutorials und Küchenhacks für deine pflanzenbasierte Küche. Die neuesten Rezepte siehst du unten. Viele weitere findest du in meiner Rezeptdatenbank.

Preise

Die Preise für mein Angebot aus den Bereichen der Workshops, Vorträge und Themenabende ergeben sich aus dem jeweiligen Aufwand, Materialeinsatz und eventueller zusätzlicher Locationkosten die dabei entstehen. Du findest den Preis für einen Workshop, Vortrag oder Themenabend beim jeweilige Buchungstermin dabei. 

Der Folgepreis für dein umfangreiches Einzelsetting ergibt sich aus dem vereinbarten Plan (aus deinen Zielen), mit welchen Schritten wir diesen umsetzen werden, dem dafür nötigen Zeitaufwand, dem Materialeinsatz, an welcher Location er stattfinden wird und wie viele Termine dafür nötig sein werden.

Du bist an einer B2B Zusammenarbeit mit mir im Bereich des pflanzenbasierten Ernährungstraining interessiert? Dann setzte dich bitte mit mir für dein individuelles Angebot in Verbindung. Zu den Kontaktdaten.