Über mich

Seit 2013 praktiziere ich regelmäßig Yoga, wobei der Schwerpunkt meiner eigenen Praxis im intuitiven Praktizieren liegt. Ich achte und höre auf meine Bedürfnisse, meinen Körper, meinen Geist und meine Tagesverfassung. Yoga bedeutet für mich Bewegung, Aktivität, Kraft, Disziplin, aber auch Entspannung, Ruhe, Selbstreflexion und Achtsamkeit.

Zur veganen Küche habe ich 2014 durch gesundheitliche Probleme gefunden. Die Skepsis und Hilflosigkeit waren anfangs sehr groß, aber schon bald hatte mich meine alte Leidenschaft und Routine eingeholt. Nachdem unser Speiseplan immer schon in der bodenständigen, regionalen und saisonalen Küche angesiedelt war, hat sich mein Schwerpunkt in der veganen Hausmannskost eingependelt. Obwohl das sozusagen mein Steckenpferd ist, kommen bei uns aber auch Buddha Bowl, Burger, Curry & Co. gerne auf den Tisch.

Natascha Wanek Portrait

Natascha Wanek

Yoga und vegane Küche

Partner

Yoga-Akademie Austria

Yoga-Family Austria

SVS-Gesundheitshunderter

SONNENTOR

qi-tea

Ausbildungen

2000-2005

Ausbildung zur diplomierten Kindergarten- und Hortpädagogin, BAfEP Kenyongasse, Mater Salvatoris Wien

2005-2007

Studium an der Akademie für den medizinisch-technischen Laboratoriumsdienst (biomedizinische Analytik), AKH Wien

2019-

Ernährungstrainerin, Vitalakademie Wien (in Ausbildung)

Fort- und Weiterbildungen

2015

Workshop HormonyogaTanja OdehnalYogazentrum Mödling

2015

Workshop Faszinierende FaszienMag. Birgit PöltlYogazentrum Mödling

2016

Seminar Katha UpanishadEberhard BärrYogazentrum Mödling

2016

Intensivseminar Yoga Adjustment & Alignment ImmersionMag. Birgit Pöltl & Florian ReitlingerYoga Vidya Bad Meinberg/DE

2016

Nuad Basics (im Zuge des Intensivseminars), Mag. Lena RaubaumYoga Vidya Bad Meinberg/DE

2016

Workshop Die Kraft der Sprache – Kommunikation im therapeutischen KontextGeorg SpirekYogazentrum Mödling
2017

2017

Workshop Harmonium für alleMag. Birgit PöltlYogazentrum Mödling

2017

Seminar Die Bhagavad GitaDr. Ralph SkubanThe Mill Yoga Retreats – Die Oedmühle, Zell am Moos
2017

2017

Seminar The Power of PranaBruce BowditchYogazentrum Mödling

2017

Freies Herz – Aktive Meditation mit Cacao ZeremonieJacqueline Komosny-OhayonYogazentrum Mödling
2018

2018

Workshop mit Jang-Ho Kim Liebe umarmt alles, Transforming feelings into music, No beginning & no ending leads to nothingYoga23 Wien

2018

Seminar „Das Yoga der Bhagavad Gita“, Eberhard BärrYogazentrum Mödling
>