GlutenfreiVegan

Fusilli Arrabiata mit gebratener Avocado

Gesamtzeit25 Minuten
Kalorien674 kcal
4,9
(10)
Fusilli mit Tomatensauce Arrabiata serviert in einem weißen Teller, dazu gebratene Avocadoscheiben in Stücke geschnitten und bestreut mit gehackter Petersilie.

Du hast eine Avocado herumliegen und musst sie verwerten hast aber keine Zeit für ein aufwendigeres Rezept? Dann bieten sich diese Fusilli mit einer schnellen Sauce Arrabiata und gebratener Avocado hervorragend an.

Vorbereitung 10 Minuten
Zubereitung 15 Minuten
Gesamtzeit 25 Minuten

Zutaten

2 Personen

  • 200 g Pasta (Bsp.: Fusilli aus Hülsenfrüchten oder Reis/Mais/Quinoa)
  • 1 Stk. Avocado
  • 1 EL Petersilie (gehackt; frisch od. tiefgekühlt möglich)

Sauce Arrabiata

  • 200 ml Tomatensauce (optional: fertige Sauce Arrabiata aus dem Glas)
  • ½ EL Tomatenmark
  • 1 Stk. Zwiebel
  • 1 Stk. Knoblauch
  • 1 EL Reissirup
  • Chili (Pulver, Paste oder Schote frisch gehackt) (Menge je nach gewünschter Schärfe)
  • ½ TL Gemüsesuppenpulver
  • Salz, Pfeffer
  • Olivenöl

Zubereitung

  • 1 Stk. Zwiebel, 1 Stk. Knoblauch
    Die Zwiebel schälen, halbieren und feinwürfelig schneiden. Den Knoblauch schälen und fein hacken.
  • 200 ml Tomatensauce, ½ EL Tomatenmark, 1 EL Reissirup, Chili (Pulver, Paste oder Schote frisch gehackt), ½ TL Gemüsesuppenpulver, Olivenöl, Salz, Pfeffer
    In einem kleinen Topf etwas Olivenöl erhitzen und die Zwiebel und den Knoblauch etwas anschwitzen. Das Tomatenmark zugeben und kurz mitrösten. Mit dem Reissirup karamellisieren und mit der Tomatenrsauce aufgießen. Gut umrühren und die Hitze etwas reduzieren. Die restlichen Zutaten zugeben, gut umrühren und mit leicht gekipptem Deckel bei milder Hitze sanft köcheln lassen.
  • 200 g Pasta
    In einem großen Topf Salzwasser zum Kochen bringen und die Pasta nach Packungsanleitung al dente kochen. Sobald sie fertig sind abseihen, eventuell etwas Kochwasser auffangen und beiseite stellen.
  • 1 Stk. Avocado
    Die Avocado halbieren, den Kern entfernen und die Avocadohälften in 5mm breite Scheiben schneiden (der Länge nach). Eine beschichtete Pfanne erhitzen und die Avocadoscheiben ohne Zugabe von Fett anbraten. Sobald diese fertig gebraten sind aus der Pfanne nehmen, mit Salz und Pfeffer würzen und halbieren.
    Tipp: Die Scheiben am besten mit zwei Gabeln vorsichtig wenden.
  • 1 EL Petersilie
    Die gegarten Nudeln mit der Sauce Arrabiata vermengen und in tiefen Tellern oder Pastatellern anrichten. Mit den Avocadoscheiben belegen und mit der gehackten Petersilie bestreut servieren.
    Gutes Gelingen und guten Appetit!

Bewerte dieses Rezept:

4,9
(10)

Nährwerte

Kalorien

Dieses Rezept hat 674 kcal pro Portion.

Nährstoffe

Pro Portion besonders reich an:

Die Tabelle zeigt die Nährstoffe dieses Rezepts die mindestens 50% (hellgrün) oder sogar 100% (dunkelgrün) des Tagesbedarfs abdecken.

Gesamte Nährwerttabelle:

Die Tagesbedarfswerte entsprechen den D-A-CH-Referenzwerten für die Nährstoffzufuhr welche von den Gesellschaften für Ernährung in Deutschland (DGE), Österreich (ÖGE) und der Schweiz (SGE) gemeinsam herausgegeben werden.

Tags:

Arrabiata | Avocado | Paradeiser | Paradeisersauce | Pasta | Tomaten | Tomatensauce