Pici mit Olivenpesto

Pici mit Olivenpesto

Pici sind eine Pasta-Variante, die unter den handgemachten Pastasorten der Spaghetti-Pasta am nächsten kommt. Spaghettis werden industriell maschinell im Hochdruckverfahren hergestellt. Die Pici-Pasta wird in dünnen Fäden per Hand dünn ausgerollt. Eine Herausforderung für die Feinmotorik sozusagen. Das Ergebnis ist sehr köstlich und passt perfekt mit dem geschmacksgeladenen Olivenpesto zusammen.

Palatschinken
|

Palatschinken

Ohne Palatschinken geht in der österreichischen Mehlspeisküche eigentlich gar nichts. Über die Grenzen hinaus sind die Palatschinken in ihrer süßen Version am bekanntesten, wobei sie ein Allroundtalent der Höchstklasse sind. Süß gefüllt mit Marmelade, Nussfülle oder Schokocreme, als Frittaten in der Suppe oder pikant gefüllt und überbacken – die Palatschinken finden einfach überall Einsatz. Mit…

Brokkolipasta

Brokkolipasta

Die schnellsten Pastagerichte sind und bleiben einfach Pasta mit Pesto. Und obwohl diese Kombi vorzüglich sein kann, wünschen wir uns manchmal ein bisschen mehr. Mit diesem Blitzrezept kannst du mit ein paar Tricks in 15 Minuten ein wunderbares veganes Pastagericht auf den Tisch stellen.

Navet-Mangold Gemüse mit Erdäpfelpürree, Kräuterrahmsauce und gegrillten Kräuterseitlingen

Navet-Mangold Gemüse mit Erdäpfelpürree, Kräuterrahmsauce und gegrillten Kräuterseitlingen

Navets kommen aus der Familie der Rüben und sind bei uns besser als Mairübe bekannt. Eine herrlich pikante Rübe, die sich wunderbar mit mildem Mangold und aromatischen Kräuterseitlingen kombiniert und mit einem feinen Erdäpfelpürree einfach nur genial schmeckt. Die pfiffige Kräuterrahmsauce passt ausgezeichnet dazu und rundet dieses Gericht perfekt ab.

Spargel-Erdäpfel-Gröstl

Spargel-Erdäpfel-Gröstl

Die bekannteste Kombination mit Spargel ist die klassische Variante mit Sauce Hollandaise, Erdäpfeln und Schinken. An zweiter Stelle dicht gefolgt von Pastagerichten. Aber wie sieht es mit einer eher rustikalen Version aus? Mit dem Spargel-Erdäpfel-Gröstl hast du nicht nur ein simples, schnelles und kostengünstiges Rezept an der Hand, sondern auch eines das dir den Spargel…

Flammkuchen

Flammkuchen

Es gibt viele Rezepte, wo ich auf selbstgemachtes besonderen Wert lege, da der Geschmack einfach um Welten besser ist. Bei Fertigteigen greife ich jedoch gerne zu und erspare mir so einiges an Zeit und es gibt mittlerweile keine geschmacklichen Einbußen. Flammkuchenteige gibt es mittlerweile auch fertig zu kaufen und wir haben ihn gerne für “Notfälle”…