Buchteln

Buchteln

Flaumige Buchteln gefüllt mit Powidl, Marmelade, dem Lieblingsfruchtaufstrich oder Nougat – der Phantasie und den Vorlieben sind keine Grenzen gesetzt. Klassisch werden Buchteln mit Powidl, einer böhmischen Zubereitung von Zwetschken, gefüllt oder auch mit Marillenmarmelade. Dazu wird gerne Vanillesauce serviert.

Topfenstrudel mit Vanillesauce

Topfenstrudel mit Vanillesauce

Topfenstrudel ganz ohne Topfen, geht denn das? Ja, das geht wunderbar! Dieses Rezept steht dem Original mit Topfen und vielen Eiern um nichts nach. Als Topfenalternative verwenden wir einen Topfen auf Mandelbasis und anstelle der Eier Vanillepuddingpulver. Dazu gibt’s köstliche Vanillesauce, genauso schnell und einfach wie der Strudel. Probier’ es mal aus und lass dich…

Sweet Cherry Pie

Sweet Cherry Pie

Den Sweet Cherry Pie gibt es bei uns wirklich nur ein bis zwei Mal im Sommer, sobald die heimischen Kirschen reif sind. Warum? Weil in meinem Rezept ganz ganz viele Kirschen rein kommen und es doch eine Weile dauert sie zu entkernen (auch wenn man einen Entkerner hat). Dieser Pie ist auf Blätterteigbasis und kommt…